Home
Wir über uns
Termine
Weinheim 1958
Chronik 1958
VIP-58er
Hitliste 1958
Fotogalerie
Fotogalerie (Archiv)
Kontakt
Presseberichte
Impressum

 

Jahrgangsausflug 2010

Der 2. Ausflug unseres Jahrgangs führte uns in die Pfalz. Unter dem Motto "Wein entdecken - erleben - genießen" hatte der Vergnügungsausschuss unter der Leitung von Heide Sommer wieder einmal alles perfekt geplant und organisiert. Bei strahlend blauen Himmel fuhren wir, in unserem bis auf den letzten Platz ausgebuchten Reisebus, zuerst nach Edenkoben. Hier nahmen wir an einer Wanderung entlang des Weinlehrpfades teil. Herr Hahn, unser kundiger Führer und ebenfalls Jahrgang 1958, konnte uns hierbei viel Wissenswertes und lustige Anekdoten rund um den Wein erzählen. Ein am Wegrand geparkter "Caddy" war an der Vertiefung des Themas nicht ganz unbeteiligt. Nach unserer kleinen Wanderung, fuhren wir weiter nach Rhodt unter der Rietburg. Hier ging es mit dem Sessellift hinauf zu Höhengaststätte Rietburg zum Mittagessen.  Dank des tollen Wetters hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Rheinebene. Anschließend schwebten wir wieder ins Tal um in Rhodt am "Fest des neuen Weines" teilzunehmen. Biertrinker kamen hier allerdings zu kurz. Es gab nur "Schoppen". Andere Bestellungen, wie z.B. ein Achtel Wein, führten zu verständnislosem Kopfschütteln der einheimischen Bevölkerung. Gegen 18:00 Uhr ging es wieder zurück nach Weinheim, wo wir uns zum Ausklang beim "Alex" einfanden.

 

 

 

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website wendet euch bitte an info@jahrgang1958.

© Copyright Jahrgang 1958 Weinheim