Home
Wir über uns
Termine
Weinheim 1958
Chronik 1958
VIP-58er
Hitliste 1958
Fotogalerie
Fotogalerie (Archiv)
Kontakt
Presseberichte
Impressum

 

Frankfurt live und im Quiz

Der dritte Jahresausflug des Jahrganges 1958 führte die muntere Reisegruppe per Bahn nach Frankfurt am Main. Als erstes stand der Besuch des Maintowers, der 1999 erbaut wurde, auf der Tagesordnung. Von dessen Aussichtsplattform in fast 200 m Höhe bot sich ein grandioser Blick auf die Main-Metropole. Danach ging es weiter zum Römer. Hier traf die Gruppe auf Jahrgangskameradin Karin Ziegler, die maßgeblich für die Organisation vor Ort verantwortlich war. Nach kurzer Stärkung trat man am Eisernen Steg eine Schiffsrundfahrt auf dem Main an und konnten dabei die Skyline Frankfurts aus einer weiteren Perspektive kennen lernen. Den Abschluß bildete ein Besuch einer urigen Äppelwoi-Wirtschaft in Sachsenhausen. Hier konnten die Jahrgängerinnen und Jahrgänger ihr Wissen rund um Frankfurt in Form eines Quiz beweisen. Es gewann Ursel Rotter.

 

 

 

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website wendet euch bitte an info@jahrgang1958.

© Copyright Jahrgang 1958 Weinheim