Home
Wir über uns
Termine
Weinheim 1958
Chronik 1958
VIP-58er
Hitliste 1958
Fotogalerie
Fotogalerie (Archiv)
Kontakt
Presseberichte
Impressum

 

 

Jahrgangsausflug 2012

(Teilnehmerliste, Stand: 25.07.2018)

 

Wie bereits angekündigt, findet dieses Jahr am Sonntag, dem 23.09.2012, unser diesjähriger Jahrgangsausflug statt, der uns in diesem Jahr nach

Idar-Oberstein

führen wird.

 

Zum Tagesablauf:

 

09:00 Uhr

Abfahrt mit dem Reisebus am Rolf-Engelbrecht-Haus, Breslauer Straße, Weinheim (Parkmöglichkeiten sind vorhanden)

11:30 Uhr

Nach Ankunft in Bad-Sobernheim sehen und erleben wir im größten Freilichtmuseum von Rheinland-Pfalz, wie die Menschen hier während der letzten fünf Jahrhunderte gelebt, gewohnt und gearbeitet haben. Es wurden knapp 40 historische Häuser Stein für Stein und Holz für Holz abgebaut und im Freilichtmuseum originalgetreu wieder aufgebaut. Die Museumsgaststätte bietet Gelegenheit eine Rast einzulegen und hält ein Angebot aus der regionalen Küche bereit. Außerdem stehen mehrere Picknick-Plätze zur Verfügung.

 

Wir bitten Euch, unbedingt auf geeignetes Schuhwerk zu achten, da alle Wege gepflastert sind.

 

15:00 Uhr

Wir fahren mit dem Bus weiter in die Schmuck- und Edelsteinstadt Idar-Oberstein. Hier bietet sich die Gelegenheit zu einem Aufstieg zur Felsenkirche. Von dort hat man einen schönen Blick auf Idar-Oberstein. Auch ein Bummel durch die kleine Fußgängerzone lohnt sich, um in den vielen Edelstein-Schmuckläden zu stöbern.

 

16:30 Uhr

Hier finden wir uns alle wieder zusammen und kehren in der Schloßschenke, mitten im Stadtzentrum, unterhalb der Felsenkirche, ein. Dort können wir den Original Idar-Obersteiner Spießbraten genießen. (Alternativ auch andere Speisen).
 

18:30 Uhr

Rückfahrt nach Weinheim. Um ca. 20.30 Uhr werden wir am Rolf-Engelbrecht-Haus in Weinheim ankommen.
 

 

Die Kosten für Busfahrt /Eintritt in das Freilichtmuseum belaufen sich auf

20,00 €/ Person


Bitte überweise diesen Betrag auf unser Konto bei der

Volksbank Weinheim
Konto- Nr. 12 143 516

BLZ 670 923 00
„Jahrgang 1958“
 

Als Verwendungszweck gebe bitte „Ausflug 2012“ an. Die Überweisung gilt als Zusage. Bei Nichtteilnahme kann der Betrag nicht zurückerstattet werden.


Solltest Du noch Fragen haben, dann kannst Du uns per Email  oder unter Tel. 06355/9550760 Heide Sommer
und Tel. 06201/3895292 Norbert Spielmann kontaktieren.

Wir freuen uns, wenn Du an dieser Fahrt teilnimmst.

 

 

Der Vergnügungsausschuss

 

Heide Sommer · Norbert Spielmann · Ursel Rotter · Reinhold Albrecht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 










 

 

 

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website wendet euch bitte an info@jahrgang1958.

© Copyright Jahrgang 1958 Weinheim