Home
Wir über uns
Termine
Weinheim 1958
Chronik 1958
VIP-58er
Hitliste 1958
Fotogalerie
Fotogalerie (Archiv)
Kontakt
Presseberichte
Impressum

 

 

Puzzle-Stück gesucht

An unserem Festabend, am 11. Oktober 2008, wurde traditionsgemäß ein Jahrgangsfoto gemacht.

Wir wussten natürlich, dass nicht alle Teilnehmer bis 19:00 Uhr zu diesem Termin anwesend sein würden. Basierend auf den Erfahrungen unserer Vorgänger (Jahrgang 1957) rechneten wir mit einer Anwesendheitsquote der namentlich angemeldeten Personen von ca. 75% - was überraschenderweise auch in diesem Jahr so war.

Schon im Vorfeld wurde darüber nachgedacht, wie wir es ermöglichen könnten, jedem Gesicht des Jahrgangsbildes einen Namen zu geben. In Anbetracht, des bei manchen von uns schlecht ausgeprägte Personengedächtnis, ein wahrlich gute Idee.

Daher erhielt jeder namentlich angemeldete Teilnehmer an der Abendkasse ein Namensschild, dass neben seinem Vor- und Zunamen, zusätzlich einen 2-stelligen Codeschlüssel enthielt. In der "großen Pause" wurde von Jürgen Fischer, unserem Fotografen und Jahrgangsmitglied, eine Vergrößerung des Fotos im Foyer aufgehängt. Mit Hilfe von selbstklebenden Etiketten, die den o.g. Codeschlüssel enthielten, wurde dieses Poster innerhalb kurzer Zeit gekennzeichnet. An diesem Abend zählten wir 179 Personen auf dem Bild - ein Punkt fehlte.

Das Jahrgangsfoto wurde in den folgenden Tagen digitalisiert. Wobei die Zahl der abgelichteten Teilnehmer auf 183 korrigiert wurde. Der ursprünglich fehlende Punkt hatte inzwischen auch einen Namen bekommen, dafür fehlte von den inzwischen vier neu Hinzugekommen  immer noch einer. Da die gesuchte Person auch anscheinend auf keinem der uns zu gesandten Einzelbilder zu sehen ist, stellt sich uns jetzt folgende Frage. Wer kennt diesen zurückhaltenden Jahrgangsteilnehmer?

Beschreibung

Tätigkeit: Jahrgangsteilnehmer
Geschlecht: männlich
Alter: +/- 50 Jahre
Größe: ca. 172 bis 178 cm
Haare: braun, leicht zersaust
Augenbrauen: braun
Augen: braun
Kennzeichen: trug am Festabend eine graue Jacke / Anzug
Sonstiges: der Gesuchte hat sich bisher erfolgreich einer Identifizierung entzogen

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt jedes Mitglied des Orga-Teams entgegen" oder schickt einfach eine Email an info@jahrgang1958.de , Stichwort: Jahrgangsfoto. Der jenige, der uns dazu verhilft unsere Wissenslücke zu schließen, erhält unsere Jahrgangs-CD mit den aktuellen Bildern unserer Fotogalerien.

 

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website wendet euch bitte an info@jahrgang1958.

© Copyright Jahrgang 1958 Weinheim