Home
Wir über uns
Termine
Weinheim 1958
Chronik 1958
VIP-58er
Hitliste 1958
Fotogalerie
Fotogalerie (Archiv)
Kontakt
Presseberichte
Impressum

 

Idar-Oberstein

Theoretisch ist der 23. des Monats der Termin für den Jahrgangsstammtisch. Da dieser jedoch im September 2012 auf einen Sonntag fällt wurde daraus der vierte Ausflugsfahrt des Jahrgangs 1958 Weinheim. Dieses Mal hatte unser Vergnügungsausschuss um Heide Sommer eine Fahrt ins Freilichtmuseum Bad Sobernheim organisiert. Diese entpuppte sich als eine Reise zurück in die Vergangenheit, die manchen jedoch noch sehr vertraut war. Nach mehrstündiger Exkursion und Besuchs des Museums eigenen Souvenir-Shops, wo unter anderen Schiffertafeln, Griffel und Brummkreisel neue Besitzer fanden, fuhren wir weiter in die Schmuck- und Edelsteinstadt Idar-Oberstein. Wo wir, nach einem Bummel durch die verkaufsoffene Fußgängerzone, in der Schloßschänke die kulinarischen Spezialitäten der Region kennen lernen durften. Die anschließende Heimfahrt stellte die Teilnehmer nochmals vor eine größere Herausforderung, mussten Sie doch wieder ein Quiz lösen, welches unser Jahrgangsmitglied Reinhold Albrecht ausgearbeitet hatte.

 

 

 

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website wendet euch bitte an info@jahrgang1958.

© Copyright Jahrgang 1958 Weinheim